top of page

Volker Haase

Seit 25 Jahren arbeite ich im Gesundheitswesen als Ergotherapeut, Heilpraktiker und Berater. Dabei kommt vor allem das Konzept der Traditionellen Chinesischen Medizin zum tragen.

IMG_4340_edited.jpg

Meine Leidenschaft gilt der Unterstützung meiner Patienten:innen auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Ausgeglichenheit.

Ergotherapeut, Trainer, Heilpraktiker, Akupunkteur und Berater sind Begriffe die meinen beruflichen Weg gut beschreiben. Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit komplementärer Medizin.

 

Während meines Zivildienstes, den ich in den Stralsunder Werkstätten absolvierte, wurde mir schnell klar, dass meine berufliche Zukunft in den Bereichen Sozial-  und Gesundheitswesen sein wird. Also entschied ich mich für die Ausbildung zum Ergotherapeuten.

 

Während meiner vielschichtigen Tätigkeit mit verhaltensauffälligen Jugendlichen in einem Projekt für Schulverweigerer, suchte ich nach effektiven Techniken im Umgang mit ihnen und zur Bewältigung ihres Alltags. Dabei lernte ich das Neuro-Training® kennen. Ich kam u. a. in den Genuss eines Studiums bei Andrew D. Verity.

 

Nach erfolgreichem Abschluss und einigen Jahren praktischer Erfahrung entschloss ich mich in persönlichem Qualitätsmanagement zu einer Heilpraktiker-Ausbildung an der AbfH in Berlin.

 

Es folgten zwei Jahre Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Gaby Blankson (AbfH) und diverse Fortbildungen u.a. bei Ruthild Schulze und Sieglinde Wilz (Kinderheilkunde, Schwangerschaftsbegleitung), Dr. Joe Dispenza (Meditation), John Paul Crimi (Kraft des Atmens), Sabrina Wagner (Infusionen), Dr. Thomas Schockert (YNSA-Akupunktur) und Stephen Birch (Shonishin – Nadellose Kinderakupunktur).

Welche Krankheiten/ Symptome können behandelt werden?
Diese Frage höre ich immer wieder. Am Besten schildern Sie mir Ihr Anliegen in einem Telefonat oder per Mail und bekommen dann eine direkte Antwort.
Ich freue mich auf Sie! 
bottom of page